Startseite

Barcamp Kirche und Social Media

Verändert das Internet die Kirche? Beim Barcamp besteht für alle, die Möglichkeit, sich über das Thema Kirche und Social Media auszutauschen. Am 30. Oktober in Linz.
Alle Informationen im Barcamp Wiki.

Kommunikation des Evangeliums via Social Media. Ein Bericht vom Barcamp Kirche 2.0.

Am Wochenende war ich das erste Mal auf einem Barcamp, nämlich dem zu Kirche 2.0. Ja, wirklich das erste Mal - auch wenn mir das manche andere BarcamperInnen in Frankfurt/Main nicht glauben wollten, weil ich ja in Social Media sehr aktiv bin. Ich beobachte dieses interessante - mit der Netzkultur verbundene - Veranstaltungsformat schon ziemlich lange, aber bisher hat es nie mit einem Termin geklappt. Nun gilt es ausführlich zu berichten, wie das so war. Ein paar Leuten habe ich das ja schon vorab versprochen ...

Übers Barcamp sollst du bloggen!

In 24 Tagen findet das erste Barcamp zu Kirche und Social Media in Linz statt. Am 30. Oktober im Pfarrzentrum Marcel Callo in Auwiesen. Alle Infos und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier im österreichischen Barcamp-Wiki. Anmeldungen trudeln ein und die Vorbereitungen laufen. Wieviele Leute dann wirklich kommen werden, weiss ich auch noch nicht, jedenfalls freue ich mich über Anmeldungen von nah und fern, auch von einigen Leuten aus Deutschland, die die weite Anreise nicht scheuen. Ganz gespannt bin ich, wen ich davon schon persönlich kennengelernt habe und wen ich neu kennenlernen werde.