Bild von andrea

Lichtblicke - Perspektiven für eine gerechte Gesellschaft am 5. November 2010

Lichtblicke

Auf Facebook haben sich schon die ersten angemeldet, im KA-Büro sind schon viele Schachteln mit Flyern und Plakaten gelandet - damit wird es auch Zeit, die Veranstaltung Lichtblicke der Katholischen Aktion Oberösterreich im Herbst hier anzukündigen. Das ist jedenfalls ein Termin zu Vormerken. Am Freitag, 5. November lädt die Katholische Aktion dazu ein, gemeinsam ein Zeichen zu setzen für eine gerechte Gesellschaft, zur Bekämpfung der Armut, zur Bewahrung der Umwelt, für ein gutes gesellschaftliches Miteinander. Es geht um Lichtblicke, um positive Perspektiven, angesichts so mancher tristen gesellschaftlichen Lage. Ein gemeinsamer Zug von der Martinskirche zum Lentos ist geplant, die Gliederungen der KA gestalten Stationen, wo eine vertiefte inhaltliche Auseinandersetzung mit Teilaspekten des Themas möglich ist. Die Details finden sich hier im Flyer, der Termin steht bei mir schon im Kalender und freue mich sehr auf die Lichtblicke, denn so eine Veranstaltung macht nicht nur politisch Sinn, sondern ist auch immer wieder Anlass, viele unterschiedliche Menschen zu treffen.

Share/Save

Frauenarmut ist leider immer noch ein Thema in unserem Land, auch wenn es vielen Frauen gut geht. Hinzuschauen, wo für verschiedene Frauen die Freuden und die Leiden des Lebens sind, dazu ist die Katholische Frauenbewegung da. Auch um Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern einzufordern und für Lebensmöglichkeiten für alle einzutreten. Lichtblicke ist eine Aktion dazu.

Bild von andrea

Und ich bin schon sehr gespannt, was sich die KFB, aber auch die anderen da überlegt haben als Umsetzung des Themas bei den Lichtblicken.

Mythen und Fakten über Wohlstand, Armut und Umverteilung in Österreich ist der Titel ein substanziellen Analyse und Studie zu unserer Situation.

Download: http://www.iv-mitgliederservice.at/iv-all/publikationen/file_517.pdf

Uns fallen immer kreative Darstellungen ein, auch zu schwierigen Themen. - Bei den Frauen die da überlegen kommt immer was g´scheites heraus.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Mit dem Absenden dieses Formulars, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinie von Mollom.

Moderationsrichtlinien - Nutzungsbedingungen - Datenschutz - Impressum - follower

"));